Krank - Gesund - stepien-imulse.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vorträge CDs

Was macht uns krank - was macht uns gesund?

Gesundheit ist ein hohes Gut, für viele Menschen sogar das höchste. Zumeist wird uns das aber erst bewusst, wenn wir unsere Gesundheit verlieren und wir darum ringen, sie wieder zu erlangen. Dann fragen wir nach Ursachen des Erkrankens und Bedingungen des Gesundens.
Auf der Suche nach dem WARUM von Krankheit stößt man nicht nur auf unterschiedlichste Antworten, sondern ist oft mitten in einem Glaubenskrieg.
Neben der materialistischen Auffassung, dass für Krankheiten immer physikalische Ursachen wie Viren, Gene, Bakterien usw. vorliegen müssen, betont die psychosomatische Auffassung eine enge Wechsel-wirkung zwischen Psyche und Körper. Transpersonale, spirituelle oder esoterische Krankheitsmodelle sehen die Ursache von Krankheit aber eher in der "Absonderung von der Einheit" begründet.
Was soll man nun glauben, wer hat denn nun recht? In diesem Vortrag soll diesen Fragen nachgegangen werden und Orientierung angeboten werden, um ein wenig Klarheit in den Dschungel vieler Meinungen und Fragen zu bringen.














 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü