Leben in Achtsamkeit - stepien-imulse.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vorträge CDs

Leben in Achtsamkeit - Hinführung zur Meditation

Achtsamkeit führt uns zum Gewahrsein dessen was JETZT gerade ist. Sie führt uns ins Zentrum unseres Lebens: In die Gegenwart. Denn weder die Vergangenheit noch die Zukunft sind lebendig, einzig die Gegenwart ist der lebendige Strom unseres SEINS. Aber nur wer akzeptiert, was gerade im gegenwärtigen Augenblick geschieht öffnet sich für das Leben, wie es jetzt gerade ist.
So sind Achtsamkeit und Akzeptanz zwei wesentliche innere Haltungen, die entscheidend zu einem guten Leben beitragen. Der Weg diese Haltungen einzuüben ist MEDITATION.
Gewinn ist dabei nicht nur weniger Stresserleben und mehr Lebensfreude, sondern auch ein Schutz für unsere Gesundheit. Grundlegende Aspekte der achtsamkeitsbasierten Meditation verbunden mit praktischen Anleitungen werden in dieser Hinführung zur Meditation vermittelt.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü