Quellen der Gesundheit - stepien-imulse.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vorträge CDs

Quellen der Gesundheit

Gesundheit ist für uns Menschen ein sehr hohes Gut. Und obwohl dies so ist fehlt uns doch häufig ein tieferes Bewusstsein über das Wesen der Gesundheit. Denn was ist Gesundheit? Ist sie nur wie die Schulmedizin oft meint die Abwesenheit von Krankheit? Oder ist Gesundheit unabhängig von Krankheit eine eigene Größe in unserem Leben? Ist Gesundheit ein Zustand oder eher ein Prozess, der immer wieder energetisch in Gang gesetzt werden muss? Ist Gesundheit mehr als nur ein körperlicher Zustand? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Pathogenese und Salutogenese?
In diesem Vortrag soll diesen Fragen nachgegangen werden und reflektiert werden, welche Faktoren Gesundheit erzeugen und unsere Gesundheit schützen. Dabei wird nicht nur die Ebene des Körpers beleuchtet, sondern ebenso die Bedeutung der Seele und des Geistes für unsere Gesundheit in die Überlegungen miteinbezogen.
















 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü